Schliessen

Nach was möchtest du suchen?

Schliessen

Keine Artikel zum Anzeigen

Product
Menge 0
Sfr 0.00

Mein Account

So plant ihr einen schönen Überraschungs-Tag für eure Mutter

Morgen ist Muttertag und da stellt sich jedes Jahr wieder die Frage: Was soll man der Mutter oder Frau schenken? Was erwartet sie, woran hätte sie Freude? Manchmal denkt man viel zu weit und steht am Ende doch wieder mit einem Blumenstrauß da. Nix gegen Blumen, die sind wundervoll, aber das Allerschönste ist es doch, wenn ihr eurer Liebsten oder eurer Mama ganz viel Aufmerksamkeit schenkt. Und den Blumenstrauß dazu…  

So oft ist unser Alltag vollgestopft mit Terminen, Verpflichtungen, Aufgaben, dass wir manchmal vergessen, wie schön es ist, einfach einmal Zeit mit der Familie zu verbringen. Ohne Stress, ohne Smartphones, einfach nur sein. Etwas gesundes essen, raus gehen an die frische Luft, gemeinsam genießen. An solche Momente werdet ihr noch lange denken.

Hier ein paar Ideen, wie ihr eurer Mutter am Wochenende einen wunderschönen Überraschungstag organisiert:

Frühstück machen: Ganz klar, ein guter Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück für die ganze Familie! Und wenn das aus gesunden Mini-Törtchen besteht (drin hat’s nämlich unsere feinen Complete Bars), dann wird die Mama schon das erste Mal an diesem Tag ein Lächeln auf dem Gesicht haben. Hier geht’s zum einfachen Rezept!

 

Einen Rucksack mit ein paar Äpfeln und einem Honig-Wasser mit Kräutern drin einpacken, denn jetzt geht’s nach draußen: Jeder schnappt sich sein Lieblingsfortbewegungsmittel. Entweder das Skateboard, die Rollerblades, das BMX Bike, das Fahrrad, das Kickboard… was auch immer: Hauptsache ist, ihr geht gemeinsam raus und jeder hat seinen Spaß!

Kleine Verschnaufpause. Jetzt genießt ihr das kleine Picknick, das ihr mitgebracht habt und pflückt für die Mama einen schönen Blumenstrauß, mit Pflanzen, die ihr auf den Wiesen oder am Waldrand findet. Das sind doch die schönsten Sträuße: Wild, bunt zusammengewürfelt und von Herzen. Beim Überreichen der Blumen sagt ihr eurer Mama oder eurer Frau, warum sie die beste Mutter / Frau der Welt ist! Am schönsten ist, wenn jeder aus der Familie was Kleines zu ihr sagt.

Falls es regnet, haben wir die Schlechtwettervariante auch schon ready: Schaut im Internet, wo es in eurer Umgebung einen öffentlichen Stadtgarten oder einen botanischen Garten gibt. Die findet man in jeder größeren Stadt. Oftmals gibt es in der Nähe auch Schmetterlingshäuser, Sukkulenten-Sammlungen und so weiter. Lasst euch überraschen, was es in eurer Umgebung noch alles zu Entdecken gibt.

Wieder zuhause, darf sich die Mama nun so richtig verwöhnen lassen. Lasst warmes Wasser in die Badewanne ein, stellt ein paar Kerzen dazu und mischt eine ganz natürliche Entspannungsmaske an: Kocht dazu etwas Hafermehl auf (Haferbrei), mixt ein Eiweiß dazu, einen Teelöffel hochwertiges Olivenöl und einige Tropfen Zitronensaft. Diese Maske darf sich die Mama nun aufs Gesicht auftragen und damit mindestens 30 Minuten in der Badewanne entspannen. Danach mit kühlem Wasser abwaschen.

In der Zeit kocht ihr ein leckeres und gesundes Abendessen. Wie wär’s mit feinem Saisongemüse aus dem Ofen? Dazu wascht ihr Spargeln, Kartoffeln, Karotten oder anderes Marktgemüse, schneidet sie in etwa gleich große Stücke, gebt einen Schuss Olivenöl dazu, ein paar Kräuter, Salz und Pfeffer und gebt es für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Umluft. Dazu einen knackigen Salat servieren, einen Klacks Sauerrahm und schon habt ihr ein feines Abendessen bereit.

Zum Abschluss spielt ihr gemeinsam was. Bestimmt hat jeder zuhause noch ein altes Brettspiel, das schon lange vor sich hin staubt und das ihr früher geliebt habt. Ihr werdet sehen, mal wieder ein ,analoges’ Spieleerlebnis macht wirklich Spaß und bringt euch einander wieder näher.

So, ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Muttertag mit der ganzen Familie verbracht und dass eure Mutter so richtig von euch verwöhnt wurde. Vielleicht bringt euch mein Beitrag auch noch auf andere Ideen. Teilt sie gerne mit uns, das würde mich freuen!

Kommentar schreiben

Willst du einen Kommentar schreiben? Wir würden uns darüber freuen. Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert sind. Alles was nach SPAM aussieht wird gelöscht. Versuche die Unterhaltung für alle Teilnehmer sinnvoll zu gestalten.